Dienstag, 24. Juni 2014

Das Motorrad für Südamerika > KTM Adventure

Nach vielen Überlegungen welches Motorrad mit nach Südamerika kommen soll, 
ist die Entscheidung gefallen. Ich nehme eine KTM Adventure 950 mit.



Was waren die Überlegungen die zu der Entscheidung geführt haben.
      1. Das Motorrad kenne ich seit vielen Jahren
      2. Die Schwachstellen sind bekannt und zu großen Teilen schon umgebaut
      3. Die Geländegängigkeit ist mehr als ausreichend
      4. Die Performance auf der Straße ist unbestritten
      5. Die Reichweite ist mit 300 km ausreichend 
      6. Wetter und Windschutz ok
      7. Zuladung möglich

Einige Umbauten sind schon erfolgt.
      1. Neuer Kupplungsnehmerzylinder (Sigutech)
      2. Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter (Touratech)
      3. Tankrucksack (Touratech)
      4. 12V Steckdose

Bevor es aber losgeht sind noch einige Umbauten erforderlich.
      1. andere Reifen (Heidenau)
      2. Sturzbügel (KTM)
      3. Tourensitzbank (Touratech)
      4. Scheinwerferschutz (Touratech)
      5. Motorschutz
      6. neues Navi (Garmin)
      7. ggfls. Heizgriffe für die kalten Anden
      8. Neue Benzinpumpe (Vorsichtsmaßnahme)
      9. ggfls. Zusatztank um Reichweite auf 400 km zu steigern
      10. stabile Hanschutzbügel aus Alu
      11. klappbare Brems- und Kupplungshebel (gegen Schäden beim Umfallen)

Über die Umbauten dann hier in Kürze mehr

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